Portrait

Es begeistert mich immer wieder, wenn mit Unterstützung der Mediation Gespräche geführt und gemeinsam Lösungen gesucht (und gefunden) werden, wo vorher keine Abstimmungen (mehr) möglich waren. Gern nutze ich die Erkenntnisse aus dem Masterstudiengang Mediation an der Fernuniversität in Hagen (den ich noch mit der Masterarbeit abschließen muss) und meine Erfahrung im privaten und beruflichen Umfeld, um die Suche nach guten Lösungen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Ich biete meine Unterstützung überall dort an, wo ich glaube, über die Jahre und in meinen Studien ausreichend Kenntnisse erworben zu haben, um die Medianden kompetent begleiten zu können: Bei Konflikten im privaten Bereich (z.B. in der Familie oder Nachbarschaft) und innerhalb von Industrie- oder Handwerksunternehmen.

Aktivitäten