Bernd Tillmann-Gehrken

Bernd Tillmann-Gehrken

zertifizierter Mediator, Supervisor, Richter a.D.

02236-62175

Portrait

Bis April 2018 war ich als Richter tätig. An der Justizakademie des Landes Nordrhein-Westfalen wurde ich im Jahr 2009 zum Mediator ausgebildet. Seitdem war ich als Güterichter mit der gerichtsinternen Mediation befasst.

Seit Mai 2018 bin ich selbständiger Mediator und Supervisor. Schwerpunkte meiner Arbeit als Mediator sind: Nachbarschaftsstreit (insbesondere Probleme des Baurechts), Störungen im Wohnungseigentum und Mietverhältnis, Auseinandersetzungen mit Architekten und Handwerkern, Konflikte mit Behörden, Kinder- und Jugendhilferecht, Generationenkonflikte, Probleme in der Familie.

Als Supervisor leite ich Gruppen von Mediatoren und Richtern in Köln, Bonn und Gelsenkirchen.

Region: Aktivitäten
Scroll to top