Fünf Fragen an Sabine Krause

Bitte stelle Dich kurz vor.

Ich bin Sabine Krause, Inhaberin der Konfliktberatung KrauseMediation in Köln. Meine Tätigkeitsbereiche sind in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen.

Wo hast Du selbst Berührungspunkte zur Konfliktbewältigung? 

Immer dort wo Menschen zusammen sind können Konflikte entstehen, die geklärt werden möchten, um das Miteinander optimal zu gestalten. Überall begegne ich diesen Herausforderungen, ob verknüpft mit meinen ehrenamtlichen Aufgaben (Mediation fördern e.V. / Initiative Mediation und Gesundheit e.V.), ob privat in der Familie mit Tochter und Mann oder mit Kunden sowie anderen DienstleisterInnen.

Welches Thema möchtest Du uns beim Mediationstag näher bringen? 

In der Arbeitswelt besteht häufig der Wunsch auf der Sachebene zu bleiben. Gefühle werden in der Wirtschaft skeptisch betrachtet und können Blockaden auslösen. Mediation ohne die Beziehungsebene geht jedoch nicht. Im Workshop blicken wir auf die Mediationskompetenz, die Emotionen und die dahinterliegenden Bedürfnisse berücksichtigt.

Was ist Deiner Meinung nach für ein friedliches Zusammenleben hilfreich?

Kooperation, ohne Wenn und Aber:-))

Wenn Du die Möglichkeit hättest, eine konkrete Veränderung in unserer Gesellschaft maßgeblich zu bestimmen, was wäre Dein Projekt?

Mein Projekt wäre die Balance zwischen Wertschätzung und Kritik, zum Wohle aller!


Sie haben Lust auf den Mediationstag 2019 bekommen?  Hier finden Sie das gesamte Programm

Zum Mitgliederprofil von Sabine Krause


Diesen Beitrag teilen
Scroll to top